oder eine kosten- und werbefreie App zur Teamorganisation im Mannschaftssport; die Digitalisierung des Ehrenamtes

Wir bei TEQneers leben und entwickeln Software seit über 16 Jahren. Unser Know-how beginnt schon Mitte der 90er mit den ersten Lösungen im Internet. Damals entwickelten wir noch einfache Bestelldienste und kleine Dashboards für Unternehmen, heute liefern wir Softwarelösungen für die Automobilindustrie, die Finanzwelt, den Flugbetrieb bis hin zur Bilanzierung von Umweltdaten. Alle diese Lösungen leisten ihren Beitrag zur Digitalisierung und suchen mitunter Ihresgleichen. Beim Erstellen dieser Lösungen haben wir unschätzbares Know-how in den Bereichen der Softwareentwicklung für mobile Endgeräte (iOS und Android), webbasierte Browserlösungen, Backendservices und natürlich den Softwarebetrieb in verteilten Umgebungen gesammelt. Unsere Kunden schätzen und profitieren von diesem Know-how bei der Umsetzung ihrer Lösungen.

Wir wollen unser Wissen aber auch anderen zu Gute kommen lassen. Da viele unserer Mitarbeiter auch seit Jahren gemeinnützigen Tätigkeiten in ihrer Freizeit nachgehen und wir dieses soziale Engagement sehr schätzen, bringen wir uns mit ein. Mit dem Wissen unserer Mitarbeiter aus den Bereichen des Mannschaftssports, gepaart mit Unterstützern aus den Vereinen und unserem Software Know-how, haben wir die myteam App ins leben gerufen. TEQneers hat Entwickler-Kapazitäten und Betriebsumgebungen zur Verfügung gestellt, damit Trainer, Eltern und Spieler im Mannschaftssport eine moderne und leicht zu bedienende Software zur Teamorganisation kosten- und werbefrei nutzen können. Mobil als App für Apples iPhones und Android Telefone, steht myteam ab sofort allen Begeisterten kostenfrei zur Verfügung. Wir sehen es als unseren Beitrag zur Gemeinnützigkeit. Auch im Ehrenamt soll die Digitalisierung Fuß fassen und alltägliche und organisatorische Tätigkeiten vereinfachen.

Entwickelt in Deutschland, betrieben in Deutschland und unter Berücksichtigung des Datenschutzes, bleiben die Daten da wo sie hingehören. Datenschutz ist uns ein wichtiges Anliegen. Gerade auch, weil Softwarelösungen in diesem Umfeld sehr oft Daten von Kindern enthalten. Daher haben wir uns auch bewusst gegen Werbe-Tracker entschieden. Die myteam App wurde nach neusten Standards und von Grund auf unter diesen Prämissen entwickelt. Begonnen mit Terminplanung,  Zu- und Absagemöglichkeit und Verwaltung der Mannschaftsdaten, werden Funktionen zur Spieltags- und Trainings-Planung, eine Mannschaftskasse und vieles mehr folgen. Ganz vorne in der Liste steht allerdings das Familienkonto. Übersichtlichkeit in der Freizeitplanung für Eltern und das Wissen über die verwendeten Daten ihrer Kinder, haben wir stets im Blick.