your web application engineers

Als Software Entwicklungshaus haben wir uns auf Web- und Mobil-Technologien spezialisiert. Unterschiedliches Wissen aus wechselnden Aufgabenstellungen im Projektgeschäft fließt direkt in unser Entwicklungsframework ein. Dadurch sind wir in der Lage, bei bei neuen Projekten viele schon sehr weit entwickelte Module zu nutzen und einzusetzen.

Dadurch bieten wir unseren Projektkunden eine sehr hohe Qualität und Geschwindigkeit, da die Module bereits vielfach im Einsatz und getestet sind. Ein Wettbewerbsvorteil der Ihnen zu Gute kommt.

Durch die konsequente Nutzung von Internettechnologien und der sich daraus ergebenden Plattformunabhängigkeit erhalten unsere Kunden zukunftssichere Lösungen, egal ob als Standardprodukt oder individuelles Projekt.

TEQneers steht für TechnologieEngineering Know How und Qualität .

wie_macbook

Unsere Fähigkeiten

Die Fähigkeiten unserer Teams sind vielfältig. Begriffe wie Relationale Datebbanken, NoSQL oder auch Elastic Search gehören zum Tagesgeschäft, ebenso wie der Umgang in Programmiersprachen wie PHP und JavaScript und deren Vielfältigkeit an Frameworks.

Eine Vielzahl an Zertifizierungen im Bereich PHP und MySQL sowie in agilen Methoden und Testmanagement reflektieren unser Können.

PHP 98%
HTML/CSS 94%
Javascript (Ext JS) 96%
MySQL 97%
Linux 90%

Die Menschen hinter TEQneers

Motivierte, detailverliebte Ingenieure, Spezialisten mit besonderen Fähigkeiten und immer das Wohl des Kunden im Fokus. Das sind die Menschen hinter TEQneers. Unsere Mitarbeiter stärken unser Unternehmen und unsere Wettbewerbsfähigkeit. Mitarbeiter sind die wohl wichtigste Ressource unseres Unternehmens. Zahlreiche Zertifizierungen, das Lob unserer Kunden und konsequente Weiterbildung sind Belohnung und Beleg ihrer Arbeitsweise.

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig

Deshalb tun wir alles, um sie bestmöglich zu fördern – und das schon von Anfang an. So übertragen wir beispielsweise unseren Auszubildenden viele eigenverantwortliche Projekte, um die persönliche Entwicklung und individuelle Stärken zu fördern. Bei unseren Studienangeboten suchen wir eine optimale Kombination aus theoretischen Lernphasen und praktischer Anwendung.

Soziale Verantwortung

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewußt. Seit Jahren spenden wir regelmäßig für Hilfsprojekte wie „Sishu Neer – Verein zur Förderung von Straßenkindern in Bangladesh e.V.“ und ähnlichen Projekten. Ausbildungschancen für Straßenkindern zu verbessern ist ein guter Weg um Lebensbedingungen in der Zukunft zu erhöhen.

Schon beim Einkauf unserer täglichen Bedarfsprodukte im Unternehmen setzen wir auf Produkte aus dem Fairen Handel.

Management

Oliver MüllerGeschäftsführer, Dipl. Betriebswirt (BA)

mgmt_oliver

Oliver Müller ist verantwortlich für strategische Planung, Finanzen und Organisation. Er vereint unternehmerisches Denken mit großer Erfahrung in der Softwareentwicklung. Stationen seines Lebenslaufs waren u.a. Projekt- und Produktleiter bei Six Offene Systeme, Chief Information Officer des Maklerunternehmens Concrete Stories in New York, Aufbau einer Amerika Niederlassung von Six Offene Systeme und mehrere Jahre Entwicklung von webbasierten Individuallösungen.

Seine Ausbildung zum Dipl. Betriebswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik absolvierte Herr Müller an der Berufsakademie Stuttgart.

Timo BuhmannChief Technology Officer, Dipl. Inform. (FH)

Timo Buhmann leitet die Softwareentwicklung und ist verantwortlich für die IT-Infrastruktur bei TEQneers. Sein fundiertes Fachwissen und seine Kompetenz bilden die solide Basis der TEQneers-Produkte und Dienstleistungen. In seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit der Entwicklung einer Projektmanagement-Lösung und legte mit seinen Studien bereits eine Basis für unser Entwicklungs-Framwork TEQlibs. Als Entwickler bei Six Offene Systeme und CCOM-Inet Netz- und Mediendienste realisierte er bereits in den 90er umfangreiche Online-Applikationen.

Herr Buhmann studierte Informatik an der Fachhochschule für Technik in Karlsruhe.