Sie befinden sich hier:

Management


Oliver Müller

Geschäftsführer, Dipl. Betriebswirt (BA)

Oliver Müller ist verantwortlich für strategische Planung, Finanzen und Organisation. Er vereint unternehmerisches Denken mit großer Erfahrung in der Softwareentwicklung. Stationen seines Lebenslaufs waren u.a. Projekt- und Produktleiter bei Six Offene Systeme, Chief Information Officer des Maklerunternehmens Concrete Stories in New York, Aufbau einer Amerika Niederlassung von Six Offene Systeme und mehrere Jahre Entwicklung von webbasierten Individuallösungen.

Seine Ausbildung zum Dipl. Betriebswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik absolvierte Herr Müller an der Berufsakademie Stuttgart.




Oliver Müller


Timo Buhmann

Chief Technology Officer, Dipl. Informatiker (FH)

Timo Buhmann leitet die Softwareentwicklung und ist verantwortlich für die IT-Infrastruktur bei TEQneers. Sein fundiertes Fachwissen und seine Kompetenz bilden die solide Basis der TEQneers-Produkte und Dienstleistungen. In seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit der Entwicklung einer Projektmanagement-Lösung und legte damit eine Basis für die Entwicklung von TEQproject. Als Entwickler bei Six Offene Systeme und CCOM-Inet Netz- und Mediendienste realisierte er umfangreiche Online-Applikationen.

Herr Buhmann studierte Informatik an der Fachhochschule für Technik in Karlsruhe.




Timo Buhmann




Software Kompetenzen
PHP weitverbreitete Skriptsprache zur Webentwicklung Java, objektorientierte Programmiersprache Apple Anwendungsentwicklung MySQL Server, relationales Datenbankverwaltungssystem PostgreSQL, freies, objektrelationales Datenbankmanagementsystem Oracle Datenbanksysteme Apache HTTP Server, der meistbenutzte Webserver im Internet TYPO3, das meistverbreitetste Open Source Enterprise Content Management System Magento, OpenSource eCommerce Plattform xtCommerce, Open Source Shopsystem, in Version 4 Veyton genannt Open Source, quelloffene Software